News

All around the MEERANERS.

If you would like to know what's new about the MEERANERS, just check our news section regularly. Here you will find the latest news on our services and products, information on trade fairs and company news.

Saxony's Prime Minister Kretschmer in dialog with the MEERANERS

As part of the 50th Power Plant Colloquium in Dresden, Saxony’s Prime Minister Michael Kretschmer visited the MEERANER exhibition stand. Together with him and Prof. Dr. Michael Beckmann (Chair of Energy Process Technology) from Dresden’s University of Technology we discussed the energy policy in Saxony – with a view to Germany.

Mr. Kretschmer emphasized once again that traditional companies such as the MEERANERS – which has been a flagship of the economy in Saxony for decades – will continue to play a key role with their experience, competence and performance in the future. And to keep it that way, we – as MEERANERS will do our part.

Aktuelles

Rund um die Meeraner.

Wenn Sie wissen möchten, was es Neues rund um Die Meeraner gibt, schauen Sie einfach regelmäßig in unserem Newsbereich vorbei. Hier finden Sie aktuelle Nachrichten zu unseren Dienstleistungen und Produkten, Informationen zu Fachmessen, Neuigkeiten zum Unternehmen.

Sachsens Ministerpräsident Kretschmer im Gespräch mit den MEERANERN

Im Rahmen des 50. Kraftwerkstechnischen Kolloquiums in Dresden besuchte Sachsens Ministerpräsiden Michael Kretschmer den Messestand der MEERANER. Gemeinsam mit Ihm sowie Prof. Dr. Michael Beckmann (Professur für Energieverfahrenstechnik) von der TU Dresden wurde über die Energiepolitik in Sachsen – mit Blick auf Deutschland diskutiert.

Hierbei wurde von Herrn Kretschmer noch einmal betont, dass traditionsreiche Unternehmen wie die MEERANER – welches seit Jahrzehnten ein Aushängeschild der Wirtschaft im Freistaat Sachsen ist – auch in Zukunft mit Ihrer Erfahrung, Kompetenz und Leistungsfähigkeit eine tragende Rolle spielen werden. Und damit dass auch so bleibt, werden wir – als MEERANER unseren Anteil dazu beitragen. Denn „Qualität schweißt zusammen“.